Uni-Logo
Sections
Vous êtes ici : Accueil Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2012 02-2012 Landesverdienstorden für Valdo Lehari
Actions sur le document

Landesverdienstorden für Valdo Lehari

Alumnus Valdo Lehari jr. wurde am 28. April für sein Wirken in der Medien- und Zeitungsbranche sowie für sein soziales und gesellschaftliches Engagement mit dem Landesverdienstorden des Landes Baden-Württemberg, der höchsten Auszeichnung des Landes, geehrt.

lehari
Alumnus Valdo Lehari jr. wurde der Landesverdienstorden des Landes Baden-Württemberg verliehen.

Valdo Lehari ist erfolgreicher Verleger des „Reutlinger-General-Anzeigers“(GEA). Seine Auszeichnung mit dem Landesverdienstorden des Landes Baden-Württemberg durch Ministerpräsident Wilfried Kretschmann galt, neben seinem publizistischen und unternehmerischen Wirken im besonderer Weise seinem gesellschaftlichen und sozialen Engagement. Mit dem gemeinnützigen Hilfsverein „GEA-Leser-helfen e.V.“ habe er bisher etwa eine Millionen Euro für bedürftige Menschen gesammelt. Darüber hinaus engagiert sich der Verlag im Bereich der Kultur-, Sport-und Jugendförderung. Neben der Tätigkeit im eigenen Verlagshaus ist Lehari langjähriger Vorsitzender des Verbands Südwestdeutscher Zeitungsverleger, Stuttgart, er war langjähriger Präsident und ist derzeitiger Vizepräsident des Europäischen Verlegerverbandes ENPA, Mitglied im erweiterten Präsidium des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger und Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Presse-Agentur, um nur einige der vielen Tätigkeiten zu nennen. Lehari hat sich damit weit über die Landesgrenzen hinaus um die Verlags-und Medienbranche verdient gemacht, wo sein Augenmerk besonders der Pressefreiheit, der dualen Rundfunkordnung und der Ordnungspolitik galt. In Baden-Württemberg gelang es ihm die Zeitungsbranche für die herausfordernden Zeiten des Internets solide zu positionieren.

 

 

 

 

 

Outils personnels