Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2012 04-2012 Korea mit allen Sinnen genießen
Artikelaktionen

Korea mit allen Sinnen genießen

Mit einem „koreanischen Abend“ präsentierten die koreanischen Studierenden der Universität Freiburg den Alumni und Studierenden die vielfältige Kultur ihres Landes. Alumni Freiburg e. V. unterstützte die Veranstaltung.

Die Trommlerin Ena Han setzte mit ihrem Auftritt ein Glanzlicht.

Farbenfroh und voller fantastischer visueller, aber auch akustischer Eindrücke gelang es den koreanischen Studierenden ein abendfüllendes Programm im Internationalen Club des Studentenwerks auszurichten. So setzte die 16-jährige Künstlerin Ena Han mit einem sensationellen Bühnenauftritt an ihren Trommeln gleich zu Beginn ein grandioses Glanzlicht. Das Publikum wurde von Yoonsun Lee mit ihrer klaren Sopranstimme in eine zauberhafte Klangwelt entführt. Gekonnt begleitete Myeongjin Yeo die Sopranistin an seinem E-Piano. Für einen exquisiten Hörgenuss sorgte ein Bläserquintett mit koreanischen Weisen.

Was den Gästen eine besondere Augenweide bescherte, das waren die Kampfkünste der Tae-Kwon-Do-Kämpfer auf der Bühne. Hyun-Sook Kang demonstrierte bei ihrem Bühnentanz die Ästhetik des traditionellen koreanischen Tanzes.
Einen unvergesslichen Zauber versprühten die koreanischen Landestrachten, die in fantastischen Farbkompositionen intensiv von der Bühne leuchteten. Apropos Landestrachten, die Besucher nutzten die Gelegenheit sich mit den Landestrachten für ein Erinnerungsfoto am Alumni-Stand ablichten zu lassen. Damit die Besucher die koreanische Kultur auch geschmacklich nachvollziehen konnten, wurden diverse koreanische Speisen angeboten.

Das Alumni-Team begleitete die Veranstaltung, indem es die Gäste über die Arbeit von Alumni Freiburg e. V. informierte und den Fotoservice anbot.

Benutzerspezifische Werkzeuge