Studentischer Kulturaustausch beim American Barbecue im Mensa-Garten
Beim Studienaufenthalt in Deutschland erfahren internationale Studierende, dass alles anders sein kann als daheim: das Essen, die Verhaltensformen und auch das kulturelle Angebot. Die Länderabende des Internationalen Clubs in der Mensa Bar bieten den ausländischen Studierenden die Möglichkeit, den deutschen Studienfreunden ihre eigene Kultur vorzustellen. Im Juli lud der Internationale Club gemeinsam mit Alumni Freiburg, dem Carl-Schurz-Haus, dem Institut für internationale Bildung (IES Abroad) Freiburg, dem Studentenwerk Freiburg und der Fachschaft Anglistik zu einem USA-Abend in den Mensa-Garten ein.

Erinnerungsfoto vor der Alumni-Fotowand

Ausgelassene Stimmung bei dem amerikanischen Barbecue: Die Band „Nightshift“ übernahm den musikalischen Part.
Die Show der Freiburger American Football Mannschaft „Sacristans", machte die deutschen Studierenden mit einer hierzulande nahezu fremden Sportart bekannt.
Das Alumni-Team bot allen Heimkehrern die Möglichkeit für ein Erinnerungsfoto an das Studium in Freiburg. Dabei kamen die kuriosesten Motive zum Einsatz. Denn wer wollte, konnte sich vor Aristoteles und Homer als New Yorker Freiheitsstatue, Demokrat oder auch Republikaner fotografieren lassen.
Ich möchte meine Alma Mater aktiv unterstützen