Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2011 03/2011 Alumni-Club-Rheinland: Sommernacht im Schlosspark Benrath
Artikelaktionen

Alumni-Club-Rheinland: Sommernacht im Schlosspark Benrath

Zu einem Highlight im Veranstaltungsreigen des Alumni-Clubs Rheinland strömten am Abend des 2. Juli 2011 Freiburger Alumni in den Schlosspark in Düsseldorf-Benrath. Festlich dekorierte Tische und Bänke waren bereits am Ufer des Spiegelteichs aufgebaut, als die ersten Alumni mit Picknickkörben, Kerzenleuchtern und Wolldecken in dem eigens für den Alumni-Club reservierten Rasenfeld inmitten von 10. 000 Besuchern eintrafen.

eine traumhafte sommernacht erlebte der alumni-club rheinland beim picknick im schlosspark.
Eine traumhafte Sommernacht erlebte der Alumni-Club Rheinland beim Picknick im Schlosspark.
Bevor das Philharmonische Orchester Siebenbürgen unter der Leitung von Franz Lamprecht Melodien unter anderem von Strauß, Pachelbel, Tschaikowsky und Smetana spielte, wurden die vielfältigen Speisen und Getränke aus den üppig gefüllten Körben herausgeholt, verteilt, getauscht, verzehrt und genossen. In der Dunkelheit erstrahlten das Schloss und der Park mit tausenden von Lichtern und Kerzen auf den Tischen und im See. Anregende Gespräche zwischen älteren und jungen Alumni wechselten sich mit Lachen, mit dem Lauschen der Musik und mit dem Bestaunen des Feuerwerkes ab. Untermalt wurde Letzteres natürlich mit der Feuerwerksmusik Händels. Erst weit nach Mitternacht wurden Tische und Bänke von den helfenden Alumni mit den Ehepaaren Dasbach und Stalf an der Spitze aus dem Park getragen. Es war für alle Alumni ein unvergesslicher Abend.
 
 

Benutzerspezifische Werkzeuge