Uni-Logo
Sections
현재 위치: Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2011 03/2011 Besuch der neuen Brauerei Ganter
Document Actions

Besuch der neuen Brauerei Ganter

Mit der Eröffnung der „neuen“ Brauerei zu Beginn des Jahres wurde wieder ein wichtiger Meilenstein in der 145-jährigen Geschichte des Familienunternehmens Ganter gesetzt und viele Alumni nutzten die Möglichkeit, die „neue“ Produktionsstätte des bekannten Freiburger Bieres näher kennen zu lernen.

die einladung des freiburger alumni-clubs in die traditionsreiche brauerei ganter stieß bei den alumni auf großes interesse.
Die Einladung des Freiburger Alumni-Clubs in die traditionsreiche Brauerei Ganter stieß bei den Alumni auf großes Interesse.
Im Juli versammelten sich 117 interessierte Alumni vor der Ganter Brauerei und wurden dort bei strahlendem Sonnenschein von Ernst Ludwig und Constanze Ganter, Detlev Frankenberger, dem Geschäftsführer der Brauerei Ganter, sowie Dr. Ekkehart Meroth, dem Präsidenten des Freiburger Alumni-Clubs, begrüßt. Voller Erwartungsfreude begann für die Alumni die Führung durch die alten und neuen Produktionsanlagen. Begonnen wurde der Rundgang im Herzen der Brauerei, dem Sudhaus mit dem klassischen Kupfersudwerk. Es ging weiter in den vor wenigen Wochen eingeweihten modernen Gär- und Lagerkeller mit einer neuen, robotergestützten Fassabfüllung. Während der Besichtigungstour gab es für alle Teilnehmenden eine frisch gezapfte Kostprobe des Ganter-Urtrunksein unfiltriertes naturtrübes Vollbier, bei dessen Genuss man sich gerne an die Studienzeit zurückerinnerte.
 
familie ganter, vertreten durch die alumna constanze ganter (mitte) und ihren mann ernst ludwig ganter (mitte, links), hatte die ehemaligen studierenden zu einem blick hinter die kulissen der bekannten freiburger brauerei eingeladen. gemeinsam mit clubpräsident dr. ekkehard meroth (mitte, rechts) begrüßten sie die alumni auf dem brauereigelände.
Familie Ganter, vertreten durch die Alumna Constanze Ganter (Mitte) und ihren Mann Ernst Ludwig Ganter (Mitte, links), hatte die ehemaligen Studierenden zu einem Blick hinter die Kulissen der bekannten Freiburger Brauerei eingeladen. Gemeinsam mit Clubpräsident Dr. Ekkehard Meroth (Mitte, rechts) begrüßten sie die Alumni auf dem Brauereigelände.
Ernst Ludwig Ganter bot den Alumni auch einen Einblick in ein zukünftiges Projekt, das die Brauerei Ganter für ihr Firmenareal im Freiburger Osten plant. So erfuhren die Alumni von der Idee, auf dem Ganter-Gelände einen Mix aus Forschen, Shoppen und stadtnahem Wohnen anzubieten. Einen Namen gibt es auch schon für das Projekt: „Ganter-Campus“.
 
Der Ausklang am Abend fand im Biergarten statt, wo die Alumni zu Brezeln und Bier eingeladen waren.  Dr. Meroth dankte dem Ehepaar Ganter sowie Geschäftsführer Frankenberger im Namen der Alumni für die interessante Führung und die großzügige Einladung und wünschte viel Erfolg für das neue Projekt des „Ganter Campus“.
 
 
 
 
 
 
 

 

Personal tools