Uni-Logo
セクション
現在位置: ホーム Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2011 04/2011 Alumni Freiburg e.V. - Die Weichen für den Beirat sind gestellt
ドキュメントアクション

Alumni Freiburg e.V. - Die Weichen für den Beirat sind gestellt

2010 beschloss die Mitgliederversammlung von Alumni Freiburg e.V. eine Stärkung des Vorstands durch einen Beirat der Clubpräsidenten, da der Verein in den vergangenen Jahren stark gewachsen war. Im Oktober waren die Präsidentinnen und Präsidenten der Alumni-Clubs deshalb zu einer ersten Sitzung in Freiburg eingeladen. Einen Anlass nach Freiburg zu reisen bot die feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres am 26.Oktober im Audimax.

Treffen der Alumni-Clubpräsidentinnen und –präsidenten anlässlich der konstituierenden Beiratssitzung von Alumni Freiburg e.V.

Nach einem Empfang des Rektors zogen sich die Clubpräsidenten und –präsidentinnen zur Beratung zurück. In den folgenden Stunden wurden die Weichen für den neuen Beirat gestellt. Der Beirat möchte den Vorstand in erster Linie bei der Mitgliederwerbung und der Einwerbung von Fördermitteln unterstützen. Außerdem soll der Austausch zwischen den einzelnen Clubs intensiviert werden.

 
Vorgestellt wurden bei diesem Treffen auch die neuen Webauftritte der Abteilung Alumni und des Förderverein Alumni Freiburg e.V. Wichtig war den Clubpräsidenten die Frage nach der Präsenz in den neuen sozialen Medien. Hier konnte die Geschäftsführung des Fördervereins darauf verweisen, dass Alumni Freiburg bereits in Facebook, Xing und LinkedIn vertreten ist. Die Mitglieder der Freiburger Gruppen erhalten über diese Medien aktuelle Informationen und Einladungen ihrer Universität.
 
Nach dieser konstituierenden Beiratssitzung soll im kommenden Jahr die erste offizielle Sitzung des Beirates im Rahmen des Alumni-Meetings stattfinden.

パーソナルツール