Uni-Logo
Secciones
Usted está aquí: Inicio Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2011 04/2011 Kabarett mit Florian Schröder
Acciones de Documento

Kabarett mit Florian Schröder

Die Alumni-Clubs Rhein-Main und Berlin luden zu Kabarettabenden mit Alumnus Florian Schröder ein.

Florian Schröder begeisterte die Alumni des Rhein-Main-Clubs und in Berlin

Es soll ja Menschen geben, die - in der Hoffnung möglichst immer den Weg des geringsten Widerstands zu beschreiten - ein eklatantes Problem haben, geradewegs und unverblümt ein „Ja“ oder ein klares „Nein“ über die Lippen zu bekommen. Auf eben diese Zeitgenossen, die zwischen der so genannten Mitte ein sträflich überdrüssiges Dasein fristen, hatte es Florian Schröder in seiner aktuellen Show mit dem Titel „Offen für alles und nicht ganz dicht“ abgesehen. Florian Schröder ist Kabarettist und obendrein bekennender Alumnus der Universität Freiburg.

Letzteres war Anlass, dass der Freiburger Alumni-Club Rhein-Main und der Alumni-Club aus Berlin das aktuelle Bühnenprogramm des Künstlers in den Veranstaltungsreigen der Alumni-Clubs aufnahmen. Wie sich zeigte mit Erfolg, denn die Alumni waren von Schröders brillanten Wortspielereien, seiner eigentümlichen Logik die Gesellschaft zu analysieren und seinen Parodien durchweg begeistert.

Freiburger Erinnerungen - Teil des Programms

Was den Alumni bei einem abendfüllenden Programm sowohl im Dietzenbacher Bürgerhaus als auch im „Tipi-Zelt beim Kanzleramt“ in Berlin besonders gefiel, waren die Erinnerungen an die Freiburger Uni-Zeit, die der Kabarettist gekonnt in sein Programm mit einfließen ließ. „Absolut überzeugend“, lautete der einhellige Tenor der anwesenden Alumni. Die Freiburger Alumni des Rhein-Main-Clubs hatten dabei auch die Gelegenheit den Kabarettisten persönlich kennen zu lernen, denn Florian Schröder ließ es sich nicht nehmen den Abend mit den ehemaligen Freiburgern ausklingen zu lassen.

Die Präsidenten beider Alumni-Clubs, Andreas Heuberger und Dr. Gerd Leutner sind sich darüber einig, dass die Florian-Schröder-Show ein gelungenes Highlight im diesjährigen Clubprogramm darstellte. „Ein junger Kabarettist, von dem noch einiges zu erwarten ist“, kommentierten beide Clubpräsidenten die Kabarettshow.

Herramientas Personales