Uni-Logo
セクション
現在位置: ホーム Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2011 04/2011 Mord im Freiburger Stadtteil Stühlinger
ドキュメントアクション

Mord im Freiburger Stadtteil Stühlinger

Petra Busch, die neben vielen Auszeichnungen 2011 den Friedrich-Glauser-Preis für ihr Krimidebüt „Schweig still, mein Kind“ erhalten hat, präsentiert in ihrem neuen Krimi „Mein wirst du bleiben“ den zweiten Fall für Hauptkommissar Ehrlinspiel. Ein fesselnder, psychologisch vielschichtiger Roman, der im Freiburger Stadtteil Stühlinger spielt.

 
„Mein wirst du bleiben“ ist die Geschichte der 32-jährigen Miriam. Sie betreut ihre Mutter, welche nach einem schweren Unfall das Gedächtnis verloren hat. In dieser Welt geht Miriam auf, da sie nun ihre Mutter allein für sich hat. Doch dann geschieht ein Mord in der Nachbarschaft und das Idyll fällt auseinander. Miriam und ihre Mutter geraten in das Zentrum der Ermittlungen. Aber auch andere Figuren in der Nachbarschaft geraten unter Verdacht. Die mentalen Probleme und die psychische Labilität machen die einzelnen Akteure zu möglichen Tätern. Mit psychologischem Feinsinn nimmt die Autorin den Leser mit auf die Fährte des Mörders in einem Stadtteil, der Freiburger Studierenden und Alumni vor allem wegen der gemütlichen Studierendenlokale bekannt ist.
 
Die promovierte Mediävistin Petra Busch, die heute als Journalistin, Texterin und Schriftstellerin tätig ist, studierte in Freiburg Mathematik, Informatik, Literaturgeschichte und Musikwissenschaft. Ihr psychologisch ausgefeilter Roman lässt sich sicherlich auf ihre Beobachtungsgabe zurückführen. Für Petra Busch liegen viele Ideen in Form von skurrilen und beeindruckenden Zeitgenossen auf der Straße, weswegen sie nie ohne Notizbuch und Kamera anzutreffen sei.
„Mein wirst du bleiben“ zählt zu den Kriminalromanen, die man ungern aus der Hand legt.
 
 
 
 
 
Petra Busch • Mein wirst du bleiben  Knaur Taschenbuch Verlag  München • 445 Seiten  9,99 €. 

パーソナルツール