Uni-Logo
セクション
現在位置: ホーム Informationen ALUMNI-Newsletter Alumni Newsletter der Universität Alumni Newsletter 2012 02-2012 Jede Menge Zweiräder und zwei Leichen – Karin Schickingers neuer Roman Schüsse am Schauinsland
ドキュメントアクション

Jede Menge Zweiräder und zwei Leichen – Karin Schickingers neuer Roman Schüsse am Schauinsland

Die Krimiautorin Karin Schickinger, die neben ihrer journalistischen Tätigkeit ein Studium als Diplom-Chemikerin an der Uni Freiburg abgeschlossen hat und dazu noch gelernte Motorrad-Mechanikerin ist, steigert den Adrenalinpegel ihrer Leser mit ihrem neuen Motorradkrimi Schüsse am Schauinsland.

 

Der neue Roman von Karin Schickinger spielt im ‚Berghotel‘ auf Freiburgs Hausberg, dem Schauinsland. Die bereits aus Schickingers früheren Romanen bekannten Figuren Mercedes „Mercy“ Kowalsky und Julian Brandt sind dort wieder als ermittelnde Biker unterwegs – notgedrungen, denn die beiden Reiseführer der Agentur „Bikinger & Motorowski“ wollten eigentlich nur mit ihren Gästen die ehemalige Schauinsland-Rennstrecke erproben. Doch bevor die anstehende Motorrad-Tourenwoche „Südschwarzwald“ am Schauinsland beginnt, taucht schon die erste Leiche direkt vor dem Berghotel auf. Den anreisenden Gästen wird vorgegaukelt, es handle sich bei der Toten samt Polizeieinsatz nur um eine Theaterprobe, die gleichzeitig Teil einer Imagekampagne der Polizei ist. Doch mit einer einzigen Leiche gibt sich die Autorin nicht zufrieden und so wird schon bald die nächste gefunden, so dass sich Mercy und ihr Kollege Julian immer mehr den Ermittlungen widmen müssen.

Vor allem Zweirad-Fans werden mit Schickingers neuestem Roman ihre Freude haben, aber auch denjenigen, die nicht täglich mit dem Motorrad unterwegs sind, ist dieser spannende Krimi mit Freiburg-Bezug zu empfehlen.

Karin Schickinger • Schüsse am Schauinsland • Highlights Verlag • Euskirchen • 2012 • 224 Seiten • 9,90 €
 

 

 

 

 

 

 

パーソナルツール