Uni-Logo

Alumni-USA wächst und gedeiht

Ein reges Clubleben entwickelt sich in den USA. Etwa alle drei Monate treffen sich die Alumni in dem französischen Restaurant La Petite Auberge in New York. „Bei den Stammtischen kommen regelmäßig interessante Diskussionen zustande“, berichtet Clubpräsident Jeffrey Himmel.

alumni-usa
Freiburger Stammtisch in New York, links im Bild Clubpräsident Jeffrey Himmel

So ging es das letzte Mal um Gemeinsamkeiten und Unterschiede des deutschen und des amerikanischen Bildungswesens.

Für die Zukunft sei geplant, die Stammtische unter ein bestimmtes Motto zu stellen. Dabei sollen die Clubevents regional ausgeweitet werden. „Wir denken daran, künftig auch Treffen in Chicago und Washington D.C. abzuhalten“, erklärt Jeffrey Himmel.

Als nächstes Projekt werden alle  amerikanischen Alumni mit einem Fragebogen angeschrieben und nach ihrer Meinung befragt.

Fotos von vergangenen Stammtischen des Alumni-Clubs USA können Interessenten auf der Facebook-Seite des Clubs anschauen unter:

http://www.facebook.com/group.php?gid=146977755645&ref=ts

backbuttonZurück zum Newsletter

Benutzerspezifische Werkzeuge